Interview mit Designer Piero Lissoni auf The Stage anlässlich der IMM Cologne 2019

Für das Messeformat „Designer’s Voice“ auf The Stage der IMM Cologne/LivingKitchen 2019 interviewte ich dieses Mal den italienischen Designer Piero Lissoni. Er ist Art Director für den italienischen Küchen- und Badhersteller Boffi und für die Einrichtungsmarken Living Divani und Porro.

Er erzählte launig, warum er Architekt und Designer wurde und präsentierte einen Ausschnitt der ungezählten Arbeiten seines Mailänder Studios Lissoni Associati.  Darunter Architekturen, von der Villa bis zu Hotels und Hochhaus-Immobilie, vielfältige Industriedesign-Produkte für namhafte Marken von Alessi über Cappellini, Cassina, Kartell und Knoll bis Thonet u.v.a.

Das Publikum war begeistert, nicht zuletzt von seinem Humor – und blieb trotz der viertelstündigen Überziehung  unseres Talks aufmerksam sitzen.